Mo. 18.12.2023

Ausstellungsvorschau 2024

Das Jüdische Museum Wien freut sich, einen spannenden Ausblick auf das Ausstellungsjahr 2024 zu geben. Mit zwei Standorten, in der Dorotheergasse und am Judenplatz, setzt das Museum neue Maßstäbe in der kulturellen Landschaft der Stadt. Neben dem vielfältigen Ausstellungsprogramm sind im kommenden Jahr unter anderem Veranstaltungsreihen und Interventionen geplant, die den Jubiläen von Karl Kraus und Arnold Schönberg sowie der Erhaltung und Stärkung einer demokratischen Gesellschaft gewidmet sind. Zudem wird die Führungsreihe zu Aspekten des Antisemitismus fortgesetzt und es werden Outreach-Programme für Schulen und Jugendliche angeboten.

WHO CARES? Georg Ehrlich, Der Blinde und der Lahme